-
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Kunst - Fotografie und Film (4)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
-
-
-
Der digitale Film
Filmökonomie und Filmästhetik unter dem Einfluss digitaler Technik©2001 Diplomarbeit -
Funktion und Bedeutung des "Realismus" im italienischen neo-realistischen Film
©2001 Magisterarbeit -
Die Netzwerkstruktur von sozialem Kapital und die Selektion für Projektnetzwerke
Zur Koordination internationaler Koproduktionen©2001 Diplomarbeit -
Medienstädte in Deutschland
Standortanforderungen für Medienstädte der Film- und Fernsehwirtschaft©2001 Diplomarbeit -
Product Placement in Taxi Orange II
Ein Überblick über die Verwendung dieser Werbeform anhand der österreichischen Reality-TV-Soap©2002 Diplomarbeit -
-
Die Antwortmaschine - Eine interaktive Installation
©2003 Diplomarbeit -
Aktuelle Struktur der Medienwirtschaft
IMAX Kinos - Spielstätten- & Programmstruktur©2003 Studienarbeit -
-
-
Die Konstruktion des Unheimlichen im "Blair Witch Project"
©2000 Magisterarbeit -
Das Wesen des Dokumentarfilms - Möglichkeiten der Dramaturgie und Gestaltung
©2005 Diplomarbeit -
The dominance of the male gaze in Hollywood Films
Patriarchal Hollywood Images of women at the turn of the Millenium©2004 Lizentiatsarbeit -
-
Screwball-Comedies als Produkt ihrer Zeit
'Don`t make them sexual - make them crazy instead'©1997 Magisterarbeit -
Das Handy als audiovisuelles Medium der Zukunft
©2006 Masterarbeit -
-
TV-Serien als Megamovies
Die US-Serie Lost als Beispiel einer neuen Seriengeneration©2006 Diplomarbeit