-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (19)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Informatik - Software (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Energiewissenschaften (1)
-
-
Universelle Benutzbarkeit und Barrierefreiheit bei Webseiten der breiten Masse und der öffentlichen Hand
Grundlagen, Erklärungen und Lösungswege zur Erstellung von behindertengerechten, gesetzeskonformen Webangeboten©2002 Diplomarbeit -
Konsumentenverhalten im Internet
©2005 Magisterarbeit -
Der Plattenspieler im Umfeld der digitalen Audiowiedergabemittel
©2004 Bachelorarbeit -
Eignung neuer Kommunikationsmedien für die Sicherung innovativer Ideen
Am Beispiel der bewegten Schule Online©2004 Magisterarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
-
-
Nutzen der "Digitalen Fabrik"
©2005 Diplomarbeit -
Kundenakquise
Entwicklung einer Akquisestrategie für Premium-Anwendungen in der digitalen Benutzer-Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Entwurf und Implementierung eines Publikationsarchives
©2005 Masterarbeit -
Transformation der Baubranche durch Einsatz digitaler Technologien
©2001 Diplomarbeit -
-
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit -
Usability bei Web-Applikationen
Eine Empfehlung für anwenderfreundliche Prozessbeschreibungen©2005 Diplomarbeit -
-
Marktentwicklungen in der Musikindustrie
Chancen und Risiken, dargestellt an ausgewählten Beispielen©2006 Diplomarbeit -
Konzeption eines Customer Lifetime Values
Dargestellt am Beispiel eines deutschen Mobilfunkunternehmens©2004 Diplomarbeit -
-
Vergleich softwarebasierter Multiformat-Encoder
Analyse der Computerprogramme Cleaner, ProCoder und Squeeze©2006 Diplomarbeit -
-