-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Informatik - Programmierung (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Informatik - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- BWL - Recht (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Elektrotechnik (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Formalgrammatische Beschreibung und automatische Analyse von Verbalkomplexen in der deutschen Sprache
Die Studie ist aufgrund des Seitenumfangs nur digital erhältlich (CD oder Download)©1995 Magisterarbeit -
Tuning von ORACLE-Datenbanken
Die Studie ist aufgrund des Seitenumfangs nur digital erhältlich (CD oder Download)©1996 Diplomarbeit -
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Gesundheitswebsites für Jugendliche
Kritische Analyse und Entwicklung eines optimierten Modells©2005 Bachelorarbeit -
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
-
-
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
-
Digitalisiertes Langzeitarchiv eines Fernsehsenders
Analyse der vernetzten, bandlosen Content-Produktion, -Speicherung und -Verwertung und der dazu nötigen technischen sowie infrastrukturellen Grundlagen©2007 Bachelorarbeit -
-
Leidet die Offline-Identität einer Marke unter der Online-Präsenz?
©2008 Bachelorarbeit -
Digitale Bildverarbeitung auf Cell-Prozessoren
©2008 Diplomarbeit -
-
Der Schutz geistigen Eigentums bei digitalen Innovationen
©2005 Diplomarbeit -
Zwischen Macht und Markt - Medienfreiheit im digitalen Zeitalter
Eine komparative Analyse des Systems Fernsehen in der Republik Bulgarien und in der Bundesrepublik Deutschland©2008 Magisterarbeit -
Kreditkartenbetrug aus soziologischer Sicht
Erscheinungsformen, Trends und Ursachen©2008 Magisterarbeit -
Bedrohung der Informationssicherheit
Ein Überblick über Gefahrenquellen, Angriffspunkte und Sicherungsmaßnahmen©2008 Studienarbeit -
Die 'Digitale Dividende' bei der digitalen Distribution
©2008 Diplomarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit -
Globale Informationsgesellschaft?
Zum Stellenwert der Informations- und Kommunikationstechnologien in Entwicklungsländern©2008 Diplomarbeit -
Bildungskonzept zum Erwerb reflexiver Handlungsfähigkeit im Umgang mit den Neuen Medien
Förderung des selbstorganisierten Lernens am Beispiel des Einsatzes eines Wikis im Unterricht am Fachgymnasium in der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik zum Thema 'Grundlagen HTML'©2009 Examensarbeit