-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (32)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (10)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (9)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Informatik - Programmierung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Informatik - Sonstiges (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Elektrotechnik (2)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- BWL - Recht (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- BWL - Organisation (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft (1)
-
-
Pinterest Idea Ads vs. Instagram Stories
Eine experimentelle Studie zur Werbewirkung von Social-Media-Werbeformaten in Kombination mit bezahlten Partnerschaften©2023 Bachelorarbeit -
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Polarisierung digitaler und gemeinwohlökonomischer Zukunftshorizonte in der medizinischen Rehabilitation
©2023 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
-
Formalgrammatische Beschreibung und automatische Analyse von Verbalkomplexen in der deutschen Sprache
Die Studie ist aufgrund des Seitenumfangs nur digital erhältlich (CD oder Download)©1995 Magisterarbeit -
Tuning von ORACLE-Datenbanken
Die Studie ist aufgrund des Seitenumfangs nur digital erhältlich (CD oder Download)©1996 Diplomarbeit -
-
Universelle Benutzbarkeit und Barrierefreiheit bei Webseiten der breiten Masse und der öffentlichen Hand
Grundlagen, Erklärungen und Lösungswege zur Erstellung von behindertengerechten, gesetzeskonformen Webangeboten©2002 Diplomarbeit -
Konsumentenverhalten im Internet
©2005 Magisterarbeit -
Der Plattenspieler im Umfeld der digitalen Audiowiedergabemittel
©2004 Bachelorarbeit -
Eignung neuer Kommunikationsmedien für die Sicherung innovativer Ideen
Am Beispiel der bewegten Schule Online©2004 Magisterarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
-
-
Nutzen der "Digitalen Fabrik"
©2005 Diplomarbeit -
Kundenakquise
Entwicklung einer Akquisestrategie für Premium-Anwendungen in der digitalen Benutzer-Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Entwurf und Implementierung eines Publikationsarchives
©2005 Masterarbeit -
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Transformation der Baubranche durch Einsatz digitaler Technologien
©2001 Diplomarbeit -
Logistik in der Filmwirtschaft
Entwicklung eines Prozesskettenmodells unter Berücksichtigung digitaler Filmtechnik©2005 Diplomarbeit -