-
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (13)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
-
-
-
Data Mining mit genetischen Algorithmen
Eine theoretische und empirische Untersuchung ausgewählter Aufgabenstellungen©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
Database Marketing
Bedeutung für ein kundenorientiertes Marketing, branchenspezifischer Einsatz und Einordnung im Umfeld einer Dialogmarketingagentur©2002 Diplomarbeit -
-
-
Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
Mit Schwerpunkt Kaiser's Tengelmann AG, Viersen©2002 Diplomarbeit -
Evaluierung des Schnittstellen-Standards
Predictive Model Markup Language (PMML) für Data Mining©2002 Diplomarbeit -
Kostengünstige B2B-Integration auf der Basis des ebXML- Frameworks.
©2003 Diplomarbeit -
Data Mining
Modellierung und Durchführung ausgewählter Fallstudien mit dem SAS Enterprise Miner©2003 Diplomarbeit -
Business Intelligance-Tools im Kooperationscontrolling
©2003 Diplomarbeit -
-
Web- und OLAP-basierte Controlling-Systeme
Auswirkungen auf die Arbeit des Controllers©2004 Diplomarbeit -
Analyse von J2EE-Web-Frameworks hinsichtlich Ihrer Eignung in einem WCMS
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Business Intelligence
Gegenwärtige Entwicklung und projektbezogene Konzeption eines Planungsinstruments anhand der Standardsoftware Cognos Enterprise Planning©2005 Diplomarbeit -
Prognose der Wahrscheinlichkeit von Kundenabwanderungen
Methodenvergleich und Gestaltungsempfehlungen©2004 Lizentiatsarbeit -
Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung
©2001 Doktorarbeit / Dissertation