-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (43)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (7)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Controlling (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
-
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Übernahmekonstruktionen im Rahmen von Unternehmensakquisitionen
Unter besonderer Berücksichtigung relevanter Finanzierungsmodelle©2004 Diplomarbeit -
-
Corporate Governance und Sarbanes-Oxley Act - Haftungsrechtliche Anforderungen an die Unternehmensleitung und Risikomanagement von Aktiengesellschaften
Unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit©2005 Diplomarbeit -
-
Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren©2005 Diplomarbeit -
-
-
Corporate Governance, Executive Compensation Model
Langzeitkompensation von Wertsteigerung in klein- und mittelgroßen Unternehmen durch die nachhaltige, loyalitätsbezogene und erfolgsabhängige Einbindung von Schlüsselpersonen©2005 Diplomarbeit -
Sale und Leaseback Transaktionen von Immobilien
Unter dem Einfluss der International Financial Reporting Standards (IFRS)©2006 Masterarbeit -
Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH©2004 Diplomarbeit -
-
Mehrwert durch mehr Wert
Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Investitionen in Corporate Social Responsibility©2006 Diplomarbeit -
Zur Problematik der internationalen Markenführung von Luxusmarken
Dargestellt am Beispiel der Textilbranche©2006 Masterarbeit -
Möglichkeiten der (teil-)automatisierten Publizierung von Printmedien aus XML-Daten
Unter Berücksichtigung eines Corporate Designs©2006 Diplomarbeit -
Opportunism in supplier-buyer relationships
Establishing an effective governance structure in order to curtail unfair business practices©2006 Diplomarbeit -
Ethikbasierte Investmentfonds
Eine Performancevergleich mit ausgewählten traditionellen Wertpapier-Investmentfonds©2006 Diplomarbeit -
Rebellion der Kapitalanleger
Der Investorenaktivismus in Theorie und praktischer Anwendung©2007 Studienarbeit -
-
-
Der Bieterwettbewerb um Schering
©2007 Diplomarbeit