2306
Ergebnisse
Filter
-
Strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Competitive Intelligence Methode und Datenerhebung für kleine und mittlere UnternehmenBachelorarbeit 2009 -
Die Mittelstandsanleihe: Empirische Analyse einer neuen Anlageklasse
Bachelorarbeit 2013 -
Social Media im CRM - Chancen und Grenzen
Bachelorarbeit 2011 -
Klassische Budgetierung, Better Budgeting oder Beyond Budgeting?
Analyse und empirische ErhebungDiplomarbeit 2006 -
Die Neubewertungsrücklage nach IAS 16 und IAS 38 als bilanzpolitische Maßnahme
Theoretische Analyse und empirische Überprüfung am Beispiel des General Standard IndexDiplomarbeit 2008 -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
Bachelorarbeit 2009 -
Die Berücksichtigung von Synergieeffekten in der Unternehmensbewertung
Diplomarbeit 2010 -
Das Berufsfeld 'Controlling' in Deutschland und den USA
Diplomarbeit 2009 -
Das Erfahrungskurven-Konzept als Instrument zur Erlangung strategischer Wettbewerbsvorteile
Eine kritische BestandsaufnahmeDiplomarbeit 1992 -
Controlling in der Kommunalverwaltung
Seminararbeit 1997 -
Kostenrechnungssysteme zur Steuerung operativer Prozesse im Beschaffungsbereich
Eine empirische Studie in mittelständischen IndustrieunternehmenDiplomarbeit 1997 -
Cash-Management im multinationalen Unternehmen
Diplomarbeit 1996 -
Einsatz von Controlling-Instrumenten bei Lebensversicherungsunternehmen
Planungs- und Kontrollrechnung in VersicherungsunternehmenDiplomarbeit 1996 -
Portfolio-Analyse: Darstellung - Anwendung - Probleme
Diplomarbeit 1997 -
Aktuelle Ansätze der operativen Betriebsregelung und der betrieblichen Leistungsmessung
Möglichkeiten der Implementierung in einem mittelständischen UnternehmenDiplomarbeit 1996 -
Management strategischer Erfolgsfaktoren
Grundzüge eines ganzheitlichen ControllingsDiplomarbeit 1997 -
Die Einordnung der Prozeßorganisation in modernen Managementkonzepten
Integriertes Management, Total Quality Management, Lean Management und Business ReengineeringDiplomarbeit 1996 -
Shareholder Value - orientierte Unternehmensführung in divisionalen Organisationsstrukturen
Eine kritische Betrachtung der Implementierungsproblematik des Shareholder Value-Ansatzes unter Einbezug der Agency-TheorieDiplomarbeit 1996