-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1236)
- BWL - Investition und Finanzierung (1201)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (971)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (564)
- BWL - Handel und Distribution (483)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (343)
- BWL - Controlling (336)
- BWL - Marktforschung (275)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (265)
- BWL - Sonstiges (198)
- BWL - Recht (170)
- BWL - Wirtschaftspolitik (127)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (88)
- Führung und Personal - Sonstiges (64)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (63)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (62)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (56)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (50)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (50)
- BWL - Unternehmenskommunikation (45)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (36)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (28)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (25)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (25)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (19)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (16)
- Informatik - Angewandte Informatik (14)
- Tourismus - Sonstiges (13)
- Informatik - Software (12)
- Informatik - Internet, neue Technologien (8)
- BWL - Allgemeines (8)
- Verkehrswissenschaft (6)
- Betriebswirtschaftslehre (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- VWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Agrarwissenschaften (1)
- Elektrotechnik (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
-
-
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten der Nutzung des Internet für Zwecke der Marktforschung
©1996 Diplomarbeit -
Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht
Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
-
Marketingspezifische Probleme im Umgang mit der Zielgruppe Generation X
Am Beispiel von Parfum und Parfumprodukten©1996 Diplomarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Kundenservice im Lebensmitteleinzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
Differenzierte Zielgruppenauswahl und Beziehungsaufbau im Medienbereich
Insbesondere Telekommunikationsdienste©1997 Diplomarbeit -
Life-Style-Typologien und ihre Bedeutung für die Marktsegmentierung
©1997 Diplomarbeit -
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
-
Wissen, Einstellung und Verhalten bei gentechnisch veränderten Lebensmitteln
Ein Vergleich zwischen Kunden und Nichtkunden von Reformhäusern©1998 Diplomarbeit -
Das soziale Netzwerk als Zielgruppe
Eine explorative Studie über die Anwendbarkeit der Netzwerkanalyse als Instrument zur Zielgruppendefinition bei Markenartikeln©1997 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen internetbasierter Datenerhebung
©1998 Diplomarbeit -
-
Shopping Malls im Internet
Eine Analyse der Chancen und Risiken unter der Berücksichtigung einer empirischen Erhebung©1999 Diplomarbeit -
Geschäftsmodelle von Online-Diensten
©1999 Diplomarbeit -
Welchen Bedarf haben "Werkstätten für Behinderte" an individueller Software?
Empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
Das Internet als Basis für Befragungen in der Marktforschung
©1999 Diplomarbeit -
Kundenloyalität und entmonopolisierter Markt am Beispiel der Telekommunikationsindustrie
Unter besonderer Berücksichtigung der Deutschen Telekom AG©1999 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Instrument der Marktforschung
©1999 Diplomarbeit -
Integration von Qualitätsmanagement- und Marktforschungsmethoden
Überwindung der Schnittstelle zwischen Marketing und Engineering im Produktentstehungsprozeß durch einen integrativen Ansatz der marktorientierten Produktplanung©1999 Diplomarbeit