-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (44)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (16)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Recht (1)
-
Die Auswirkungen des Business Process Reengineering auf das mittlere Management
Illustriert an Praxisbeispielen©1996 Diplomarbeit -
Kritische Analyse des Wandelkonzeptes des Business Reengineering
©1995 Diplomarbeit -
Die Einordnung der Prozeßorganisation in modernen Managementkonzepten
Integriertes Management, Total Quality Management, Lean Management und Business Reengineering©1996 Diplomarbeit -
Business TV als Instrument der Aus- und Weiterbildung
©1998 Diplomarbeit -
Web-Academy - Entwicklung eines nutzerorientierten, integrierten Programms im Internet für das Dienstleistungsunternehmen Hochschule
Dargestellt am Beispiel des geplanten Studiengangs "Master of Business Administration (MBA) in Entrepreneurial Studies" an der Fachhochschule Gelsenkirchen©1998 Diplomarbeit -
-
Anspruch und Wirklichkeit elektronischer Märkte
Am Beispiel des "Electronic Business-to-Business Commerce"©1998 Diplomarbeit -
Facility Management
FM-Systemimplementierung als Dienstleistungskonfiguration eines Consultingunternehmens im Business-to-Business Bereich©1997 Diplomarbeit -
Business Reengineering bei Airlines
Theoretische Fundierung, praktische Umsetzung und kritische Bewertung©1999 Diplomarbeit -
-
Electronic Business
Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet©1999 Diplomarbeit -
-
-
Electronic Business im Bereich der komplexen Kontraktlogistik
Strategien, Bewertung und Vergleich realisierter Electronic Business Konzepte©2000 Diplomarbeit -
-
Business-to-Business Marketing via Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
Vertikales Marketing mittels E-Commerce
Potentiale für Marketing & Vertrieb im Business-to-Business Sektor der Lebensmittelindustrie©2000 Diplomarbeit -
Stärkung der Entrepreneurshipkultur durch Business Plan-Wettbewerbe
©2000 Diplomarbeit -
Elektronische Business-to-Business Marktplätze
Bestimmung von Erfolgsfaktoren und Erstellung eines Basismodells©2000 Diplomarbeit -
SAP Business Information Warehouse als neue Dimension des Informationsmanagements
Theoretische Grundlagen und praktische Ausführungen an der SAP R/3-Beispielapplikation Konstenstellenrechnung©2000 Diplomarbeit -
Die ökonomische Bedeutung von Electronic Commerce für Unternehmen im Business-to-Business-Bereich
Eine Analyse der Potentiale und Risiken©2000 Diplomarbeit -
Business Communities als Werkzeug für Kompetenzmanagement
©2000 Diplomarbeit -
Marketing Models im eCommerce für B2B-Unternehmen im Small & Business Medium
©2000 Diplomarbeit -
Electronic Business Strategien im Bankensektor
©2000 Diplomarbeit