-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Energiewissenschaften (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Medizin - Humangenetik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Controlling (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Musikwissenschaft - Historische Musikwissenschaft (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Pädagogik - Reformpädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Medizin - Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Otolaryngologie (1)
-
-
Grenzen und Stadttore von Berlin
Positionen der Toranlagen im Stadtgrundriß und ihr Einfluß auf das Stadtbild©2000 Magisterarbeit -
Transformation der Berliner Verwaltung im Zuge der deutschen Einheit
Dargestellt an Beispielen©1997 Diplomarbeit -
-
Empowerment im Quartiersmanagement von Berlin - Ideologie und Wirklichkeit eines sozialpolitischen Konzeptes
Empirische Untersuchung am Beispiel der Bürgerbeteiligungsverfahren "Planungszelle" und "Open Space Technology"©2000 Diplomarbeit -
Messung der Werbeeffizienz
Eine Untersuchung am Beispiel des ICE-Sprinters Berlin-Frankfurt am Main©2000 Diplomarbeit -
Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen©2000 Diplomarbeit -
E-CRM durch Individualisierung und Personalisierung im Internet
Konzept einer Webfiliale für die Bankgesellschaft Berlin©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Kosten- / Nutzenanalyse der Sprachübertragung über internetprotokollbasierte Datennetze am Beispiel der Technischen Fachhochschule Berlin
Ein Managementleitfaden©2001 Diplomarbeit -
"Welche Farbe hat denn Ihr Strom?" oder: Wie entsteht ökologisch motiviertes Konsumverhalten?
Eine empirisch orientierte Studie zu Faktoren für die ökologisch motivierte Auswahl des Energieanbieters auf dem liberalisierten Berliner Strommarkt©2001 Diplomarbeit -
Abwärmenutzung bei der Deponiegasverwertung in Gasmotoren
Machbarkeitsstudie am Beispiel der Deponie Schöneicher Plan der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)©2001 Diplomarbeit -
-
-
Urban Pleasure Ground
Bedeutung der Berliner Klubszene für die Landschaftsarchitektur©2002 Diplomarbeit -
Leerstandsproblematik der Berliner Großsiedlungen
Lösungsstrategien großer Wohnungsbauunternehmen©2002 Diplomarbeit -
-
-
Wirtschaftlichkeit von Photovoltaikanlagen zur Stromeinspeisung für Inbetriebnahmen im Einfamilienhausbereich ab dem Jahr 2004
Aktualisierung der Diplomarbeit "Wirtschaftlichkeitsuntersuchung von Photovoltaikanlagen bei Eigenheimbauten unter besonderer Berücksichtigung des Standortes Berlin"©2003 Diplomarbeit -
Geoinformation und Immobilienmarketing
Die Immobilie als Geo-Objekt im Rahmen eines Webbasierten Immobilienmarketings am Beispiel der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG©2003 Diplomarbeit -
Die Marke Berlin
Identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing am Beispiel der deutschen Hauptstadt©2003 Diplomarbeit -
Sportsponsoring im Nachwuchsbereich
Dargestellt am Beispiel der Dresdner Bank Berlin AG©2003 Diplomarbeit -