-
- Marktforschung (6)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Sonstiges (1)
- Revision, Prüfungswesen (1)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Wirtschaftspolitik (1)
- Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Investition und Finanzierung (1)
- Customer-Relationship-Management, CRM (1)
-
-
Personalführung als wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterbindung
©2015 Bachelorarbeit -
Zugriffsberechtigungen / Access Management in rechnungslegungsrelevanten SAP ERP-Systemen
Exemplarische Rechtsgrundlagen, Risiken und Lösungsansätze für die kommunale deutsche Energiewirtschaft©2014 Akademische Arbeit -
Der Zusammenhang zwischen Negativität und Glaubwürdigkeit
Online-Experiment zur Untersuchung des Einflusses der Glaubwürdigkeit von Aussagenquellen und des Involvements von Rezipienten auf den Negativity-Credibility-Bias©2015 Bachelorarbeit -
-
Exception-basierte Datenanalyse im SAP IS-U kommunaler Energieversorgungsunternehmen
Ein Vorgehensmodell©2015 Akademische Arbeit -
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung©2015 Bachelorarbeit -
IT-Systeme als Unterstützung für Handelsentscheidungen am Finanzmarkt
©2016 Bachelorarbeit -
Subjektives und objektives Wissen
Was kann energiesparendes Verhalten im Haushalt besser vorhersagen?©2016 Masterarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Sicherheit von passwortbasierten Authentifizierungssystemen
©2013 Bachelorarbeit -
Familienkohärenzsinn als Ressource für Familien in Belastungssituationen
Ein systematisches Review zur aktuellen empirischen Forschungsliteratur©2015 Bachelorarbeit -
Positive und negative Psychotherapie-Effekte und deren Wirkfaktoren
©2015 Masterarbeit -
-
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Realitätsnähe vs. Prognosefähigkeit: Welchen Beitrag leisten die neueren Entscheidungsmodelle in der Ökonomie?
Eine Gegenüberstellung ökonomischer und psychologischer Entscheidungsmodelle©2015 Bachelorarbeit -
You Gotta Say Yes To Another Excess
Eine Anwendung von Randall Collins' Theorie der Interaktionsrituale auf die Technoszene©2010 Diplomarbeit -
Nicht-diagnostische Informationen und Ego Depletion im Kontext von Führungsverhalten
Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung von Führungsverhalten©2016 Hausarbeit -
-
Grundlagen der Prinzipal-Agent Theorie und Anwendungsgebiete im Controlling
Eine Darstellung am Beispiel der Budgetierungs- und Verrechnungspreisthematik©2016 Masterarbeit -
Wie wirkt sich sozialer Vergleich auf die Lebenszufriedenheit aus?
Eine empirische Untersuchung der Lebenszufriedenheit in Deutschland in Bezug auf den sozialen Vergleich und das relative Einkommen (anhand Datenauswertungen auf Basis des SOEP)©2016 Bachelorarbeit -
-
Der Begriff von Marke. Geschlechtsdimensionen der Marke
©2016 Hausarbeit -
Die Entscheidung für städtisches Leben
Beweggründe für den Zuzug aus dem Dresdner Umland©2008 Diplomarbeit -
Gesunde Führung in Verbindung mit Genderaspekten
©2017 Masterarbeit