-
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (22)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Handel und Distribution (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Recht (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Controlling (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Informatik - Software (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
-
Selektiver Automobilvertrieb unter Berücksichtigung der EG-Gruppenfreistellungsverordnung Nr. 1475/95
Ein Beitrag zur Wettbewerbsproblematik in der europäischen Automobilbranche©1996 Diplomarbeit -
Ansatzpunkte zur Ermittlung einer optimalen Fertigungstiefe
©1996 Diplomarbeit -
-
Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
©1997 Diplomarbeit -
-
Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht
Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
Der Strukturwandel in der Deutschen Automobilzulieferindustrie
©1996 Diplomarbeit -
-
Arbeitsorganisation des "Lean Production" Konzepts
Theoretische Grundlegungen und praktische Erfahrungen©1999 Magisterarbeit -
Pricing der pharmazeutischen Industrie im europäischen Binnenmarkt
Bestandsaufnahme, Erklärungsfaktoren und kritische Beurteilung©1999 Diplomarbeit -
-
-
Value-Added Services in der Automobilbranche
Der Planungsprozess neuer Services am Beispiel der Audi AG©2001 Diplomarbeit -
Automobilmarketing im Internet
Bewertung und Vergleich der Leistungsangebote internationaler Automobilhersteller©1998 Diplomarbeit -
Strategien zur Verstärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit
Am Beispiel der deutschen Automobilzulieferindustrie©1995 Diplomarbeit -
Das Lean-Konzept
Chancen, Risiken und Umsetzung in der deutschen Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
-
-
Innovative Netzwerkstrukturen in der Automobilbranche
©2004 Diplomarbeit -
Die Gestaltung von Auslandsentsendungen im Mittelstand
Eine empirische Studie unter deutschen Firmen mit Auslandsengagement in der Slowakischen Republik©2004 Diplomarbeit -
Motive, Einstellungen und Verhalten im Hinblick auf Automobile und Mobilität
Implikationen für Automobilproduzenten©2000 Diplomarbeit -
Internationalisierung in der Automobilindustrie
Analyse der Standortentscheidung von BMW für Spartanburg (USA)©1999 Diplomarbeit -
Wechselverhalten von Autokunden
©2001 Diplomarbeit -
Internationale Automobilausstellungen als Marketingplattform
Bedeutung - Ausstellerziele und Erfolgskontrolle - Perspektiven©2002 Diplomarbeit -
Rechtliche Rahmenbedingungen als Determinante des industriellen Vertriebs im internationalen Kontext
Dargestellt am Beispiel europäischer Reglementierungen des Marktes für Kraftfahrzeuge©2002 Diplomarbeit