-
- Kunst - Fotografie und Film (6)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Philosophie - Philosophie der Gegenwart (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Musikwissenschaft (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Informatik - Software (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Kunst - Kunstgeschichte (1)
-
Kants Analytik des Erhabenen und ihre Rezeption durch Lyotard
©1993 Examensarbeit -
Zu einer Theaterpädagogik als Chance interkulturellen Lernens
©1996 Magisterarbeit -
Zwischen Eigen- und Gemeinnutz - Sozio-, Umwelt- und Kultursponsoring
Erscheinungsformen, Ursachen und Auswirkungen©1996 Magisterarbeit -
Konstruiert oder authentisch?
Photographische "Wirklichkeit" als Inszenierung über die Inszenierung des Dokumentarischen in der Photographie©1995 Magisterarbeit -
Das Musical im Rahmen des klassischen Hollywood-Kinos
©1997 Magisterarbeit -
-
Über das "Russische" in Strawinskys Neoklassizismus
©1991 Diplomarbeit -
Michelangelo Antonionis Filme und der Manierismus
©1996 Magisterarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Die Bedeutung des Spiels im Erwachsenenalter
©1997 Diplomarbeit -
-
Wirtschaftlichkeit verschiedener Außenwand- und Baukonstruktionen hinsichtlich Baukosten und Wohnflächen sowie Wärme- und Schallschutz
Am Beispiel eines Reihenendhauses©1997 Diplomarbeit -
Das folkloristische Element bei Wolf Biermann
Zur Frage der Verarbeitungs- und Verfremdungstechnik konventioneller Stilelemente in der Gitarrenbegleitung©1990 Examensarbeit -
Vom Dokumentarfilm zum Essayfilm
Wirklichkeitskonzepte und Wirklichkeitsdarstellungen bei Peter Krieg©1995 Diplomarbeit -
-
Zum Musikerleben älterer Menschen
Rezeptionsforschung am Beispiel von Big Band Musik©2000 Diplomarbeit -
Der Begriff des Grundes bei Meister Eckehart
Erkenntnistheoretische Modelle und ihre pragmatisch-ethische Bedeutung in Eckehart von Hochheims spekulativer Mystik©2000 Magisterarbeit -
Wirtschaftliches Handeln als Gestaltungsprozess
©1993 Diplomarbeit -
Konzeption und Entwurf imagefördernder Massnahmen zur Personenveränderung
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
Die Quotenregelung zur Sicherung französischen Liedguts im Hörfunk
Ursachen, Durchsetzungsprobleme und Auswirkungen©2000 Diplomarbeit -
Erarbeitung einer Corporate Identity für öffentlich-rechtliche Sender
©1995 Diplomarbeit -
Die strategische Bedeutung von Kreativität im modernen Management
©1997 Diplomarbeit -