Ergebnisse
-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (12)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Recht (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
-
Die Übernahme von Reebok International Ltd. durch die adidas-Salomon AG
©2009 Diplomarbeit -
Abwehrmaßnahmen gegen feindliche Übernahmen
Eine Betrachtung anhand des Praxisfalls der Übernahme der Peoplesoft Incorporation durch die Oracle Corporation©2006 Diplomarbeit -
Die Übernahme eines insolventen Unternehmens im Rahmen der neuen Insolvenzordnung
Als betriebswirtschaftliches Entscheidungsproblem©1998 Diplomarbeit -
Unternehmensakquisition in den USA, Deutschland und Europa
Eine vergleichende Studie unter besonderer Berücksichtigung des Phänomens "feindliche Übernahme"©2000 Diplomarbeit -
Übernahme insolventer Unternehmen
Rechtliche und wirtschaftliche Chancen und Risiken aus Käufersicht©2006 Diplomarbeit -
-
-
Die Abwehr feindlicher Übernahmeversuche unter Hinzuziehung von Praxisfällen
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten und Probleme der Übernahme und des Delistings börsennotierter Aktiengesellschaften in Deutschland
Theoretische Überlegungen und praktische Beispiele©2002 Diplomarbeit -
Unternehmenszusammenschlüsse: Ausmaß, Gründe, Erfahrungen
©2009 Diplomarbeit -
Optionsstrategien der Porsche AG in Bezug auf die Volkswagen AG
Eine Fallstudie©2009 Bachelorarbeit -
Übernahmeangebote
Darstellung und ökonomische Analyse ausgewählter Gestaltungsformen aus Sicht des Bieters©2003 Diplomarbeit -
Das institutionelle Mergers- und Acquisitionsgeschäft in Deutschland
Eine Analyse aus der Perspektive expansionsorientierter Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Notwendigkeiten und Reformansätze einer Takeover-Regelung in Deutschland
Ökonomische Beurteilung der Ausgestaltungsalternativen©1999 Diplomarbeit -
-
Konzeption der Übernahme von Daten aus medizinischen Informationssystemen und medizinischen Geräten in ein Intensiv- und Anästhesiedokumentationssystem (IADS)
Umsetzung und Test anhand der Einführung des IADS COPRA an einem Unfallkrankenhaus©2005 Bachelorarbeit -
-
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -