-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (37)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (35)
- BWL - Investition und Finanzierung (20)
- Führung und Personal - Sonstiges (20)
- BWL - Marktforschung (17)
- BWL - Handel und Distribution (16)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (15)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Controlling (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Sonstiges (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- BWL - Recht (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
-
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
-
Einsatzpotentiale elektronischer Märkte
©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
Neue Kunden gewinnen - vorhandene Kunden binden
Am Beispiel eines Spezialunternehmens für Brandschutz©2009 Diplomarbeit -
-
-
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
-
Neue Perspektiven internationaler Arbeitsteilung für Entwicklungs-/Schwellenländer durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien
Am Beispiel Indiens©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Risikogesteuerte Kapitalallokation auf dem Vormarsch
Darstellung und Auswirkungsanalyse der neuen Basler Eigenkapitalvereinbarung auf Bankenebene©2004 Diplomarbeit -
Internationale Unternehmensstrategien im Markt für technische Textilien
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik©1996 Diplomarbeit -
-
-
Von der Konvergenz zur Divergenz
Eine kritische Betrachtung des Konvergenzprodukts aus Fernsehen und Internet©1999 Diplomarbeit -
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
Aufbau einer Zementfabrik in Libyen
©2009 Projektarbeit -
Internationalisierungsstrategien im Einzelhandel
Überblick und Vergleich zu Struktur, Internationalisierung und Konzentration des Einzelhandels in ausgewählten Ländern der EU©1997 Seminararbeit