-
- BWL - Marktforschung (24)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Gesundheit - Gerontologie (4)
- Soziologie - Alter (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Gewalt in der Pflege (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
-
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
-
Senioren als Zielgruppe des Handels
Status Quo und Perspektiven für ein demographisch wachsendes Segment©2006 Diplomarbeit -
Konsumverhalten von Senioren
Empirische Analyse der Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern©2007 Diplomarbeit -
Zukunftsmarkt Senioren
Best Age Marketing in Deutschland, dargestellt am Beispiel der Printwerbung©1998 Diplomarbeit -
Moderne Entwicklungen im Seniorenmarketing
©1998 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
-
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
-
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Auswirkungen der demographischen Veränderung auf die Wohnwirtschaft
©2013 Studienarbeit -
Weiterbildungsmarketing für die Zielgruppe 50plus
Eine Fallstudie im Bereich Neue Medien©2010 Masterarbeit -
-
Marktanalyse und Konzeption eines neuen Angebots für die Zielgruppe Best Ager im Touristikbereich
Am Beispiel eines Busunternehmens©2006 Diplomarbeit -
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Werbung für die Zielgruppe 50+
©2001 Diplomarbeit -
Sexuelle Orientierung als Marktsegmentierungskriterium
Möglichkeiten und Grenzen einer markenpolitischen Marktbearbeitung©2008 Diplomarbeit -
Best Ager=Best Targets?
Kritische Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing©2007 Diplomarbeit -
Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen©2006 Diplomarbeit