-
- Tourismus - Sonstiges (66)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Touristik / Tourismus (3)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Kinder und Jugendliche (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
-
Touristische Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen
Darstellung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit Mecklenburg-Vorpommerns am Indikatorenmodell des WTTC©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
Von der touristischen Kostenrechnung zum Preismanagement
©2008 Diplomarbeit -
Krisenmanagement in touristischen Einheiten
Auswirkungen negativer Umwelteinflüsse und Entwicklungschancen der Tourismuswirtschaft in betroffenen Gebieten©2006 Diplomarbeit -
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit -
-
Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und Frankreich©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Produzierende Betriebe als touristische Attraktionen im Ruhrgebiet
Grundlagen, Erscheinungsformen, Probleme©2003 Magisterarbeit -
Chinesische Touristen in Deutschland
Schwerpunkt Köln. Eine empirische Untersuchung.©2007 Diplomarbeit -
Die Entwicklung einer flexiblen Pauschalreise mit dynamischen Flugpreisen
Fallbeispiel des Pauschalreiseveranstalters LTU Touristik GmbH©2006 Diplomarbeit -
-
Australiens (un)gleiche Schwestern
Sydney und Melbourne und ihre Darstellung in Reisekatalogen©2004 Diplomarbeit -
Marketingforschung und Marketingplanung im Tourismus
Fallbeispiel Extremadura, Spanien©2005 Diplomarbeit -
Servicequalität im Inbound-Tourismus der Volksrepublik China
Unter besonderer Berücksichtigung der chinesischen Kultur©2008 Bachelorarbeit -
Städtetourismus in Freiburg
Positive Impulse durch Kooperation mit dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald?©2004 Diplomarbeit -
Evaluierung der Social Media-Konzepte deutscher Reiseveranstalter
©2011 Diplomarbeit -
Social Media als neuer strategischer Ansatz im Tourismus-Marketing
©2010 Masterarbeit -
-
Industrietourismus in Leipzig
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse am Beispiel vom „WESTWERK“ und der „VEB Feinkost“©2015 Masterarbeit -
Klimawandel und Tourismus im Mittelmeerraum
Mitigations- und Adaptionsstrategien für Reiseveranstalter©2008 Diplomarbeit