-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (18)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
-
Moving towards a "New Patriotism"?
An analysis of Sönke Wortmann`s 'The Miracle of Bern' (Germany, 2003) based on the prototype of the American Sports Film of the 1980s©2007 Bachelorarbeit -
Voluntary Disclosure of Company Information - Costly Additions or a step towards Competitive Advantage?
An Application to the Case of Publicly Quoted Football Clubs in Europe©2000 Diplomarbeit -
Ist Fußball ein Mittel der Entwicklungspolitik?
Analyse der Bedeutung und der Wirkung des Fußballs auf die Gesellschaft, Politik und Entwicklungsziele aus afrikanischer Perspektive©2008 Magisterarbeit -
Börsennotierte Fußball-Klubs in Großbritannien und Deutschland
Ein Vergleich der wirtschaftlichen Entwicklung im Zeitraum 1997 bis 2002©2002 Diplomarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Der fliegende Fußballfan
Marketingstrategien für die Fußball-Europameisterschaft 2008©2006 Diplomarbeit -
Going Public einer Fußball-Kapitalgesellschaft
Chancen und Risiken im europäischen Vergleich©2000 Diplomarbeit -
Champions im Fußball - Champions im Leben?
Eine qualitative Studie zum Fußballprojekt DIAMBARS im Senegal, Teil 2©2007 Diplomarbeit -
-
Schnelligkeitstraining im Fußball
Untersuchungen zur motorischen und kognitiven Komponente der Handlungsschnelligkeit im Training der individuellen und kollektiven Angriffstaktik©2009 Bachelorarbeit -
Der Schiedsrichter
Mächtig in seinen Entscheidungen. Einflüssen ohnmächtig ausgesetzt?©2009 Diplomarbeit -
Die Geschichte des Fußballs
Vom Strohball zur Bundesliga: Der Weg vom historischen Ballspiel bis in die Neuzeit©2010 Diplomarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
Ökonomische Analyse eines Salary Caps in der Fußball-Bundesliga
©2011 Bachelorarbeit -
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
Die Personalbeschaffung in der Fußball-Bundesliga
©2009 Diplomarbeit -
-
-
Sponsoring im deutschen Profi-Fußball
©2003 Diplomarbeit -
Rekonstruktion einer konstruierten Realität
Profifußball in einer elektronischen Tageszeitung - Bundesliga-Aufstieg und Spielzeit des SSV Ulm 1846 e.V. in der Berichterstattung der Südwest Presse Online - eine qualitative Inhaltsanalyse©2000 Diplomarbeit -
-
Die Entproletarisierung des Fußballpublikums im Kontext des gesellschaftlichen Wandels
Eine empirische Längsschnittanalyse zur Ursächlichkeit der schichtungshierarchischen Veränderung des Fußballpublikums, exemplifiziert an der Leserschaft des Kicker-Sportmagazins von 1954 bis 2005©2008 Diplomarbeit -
-
Die ethische Bewertung von Sportgroßveranstaltungen in Schwellenländern
©2015 Bachelorarbeit -
Nationale Stereotype in der italienischen Sportberichterstattung
Eine quantitative und qualitative Untersuchung des Deutschlandbildes in der Fußball-Berichterstattung des Corriere della Sera zur WM 2006, EM 2008 und WM 2010©2011 Magisterarbeit