TY - BOOK AU - Andrea Lich PY - 2016 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783956368486 TI - Die optimal gestaltete Homepage als Instrument der Personalbeschaffung T2 - Eine statistische Analyse zur Homepagegestaltung der Caritas, AWO und Diakonie auf Städteebene UR - https://m.diplom.de/document/322671 N2 - Soziale Dienstleistungsorganisationen sowohl in freier wie auch privater Trägerschaft haben einen Stellenwert von kleinen bis mittleren Unternehmen. Diese Unternehmen sind ebenso wie die meisten Unternehmen des deutschen Arbeitsmarktes im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel stark betroffen von einem zunehmenden Fachkräftemangel. Zahlreiche "soziale" Organisationen haben damit begonnen Personal im Internet anzuwerben. Ebenso haben sich die Gewohnheiten der Bewerbenden dieser Entwicklung angepasst. Ausgehend von dieser Situation beschäftigt sich diese Bachelorarbeit mit der Frage, inwieweit der Deutsche Caritasverband, das Diakonische Werk und die Arbeiterwohlfahrt die einzelnen Homepages ihrer städtischen Verbandsniederlassungen optimal gestaltet haben, um über diese unternehmensgeeignete Fachkräfte rekrutieren zu können. Die Bachelorarbeit berichtet über die zentralen statistischen Ergebnisse und diskutiert die gewonnenen Daten und Informationen. KW - Demographischer Wandel, Recruiting-Kanäle, Homepage, Personalbeschaffung, Personalbeschaffungswege, E-Recruitment, Caritas, Diakonie, AWO LA - Deutsch ER -