TY - BOOK AU - Simone Trommer-Tiedemann PY - 2015 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783956364167 TI - Das Image Dresdens zwischen Weltoffenheit und Fremdenfeindlichkeit T2 - Ansprüche und Wirklichkeit UR - https://m.diplom.de/document/287223 N2 - PEGIDA und JE SUIS CHARLIE - Begrifflichkeiten, die die Thematik Fremdenfeindlichkeit aktueller denn je sein lassen. Insbesondere und gerade leider auch in Dresden. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich ausführlich mit dem Ausmaß vorhandener fremdenfeindlicher Orientierungen, den theoretischen Grundlagen, den Folgen für das Image der Stadt sowie der Generierung von Handlungsempfehlungen. KW - Fremdenfeindlichkeit, Dresden, Image, PEGIDA, Weltoffenheit, Stadtimage, Toleranz, Stadtmarketing, Public Relations, Corporate Identity, Zuwanderung, Imagetransport, Rassismus, Charlie, Creative City, Kommunikationsinstrumente, Imageprofilierung, Innen- und Außenkommunikation, Medienarbeit, Pressearbeit, Storytelling, Stadtmarke, Markenbausteine, Treiberwirkung, Ausländer, Medien, mediale Präsenz, Stadtteile, sozialer Status, Handlungsempfehlung, Stadtidentität, interkulturelle Bildung, Viralmarketing, Flashmob, Fachkräfte, Online-Marketing, Veranstaltungen, Events, Medienberichterstattung, Migranten, Gewaltbereitschaft, Islam, Erfolgsmuster, Imageanalyse, Kommunikationspolitik, Imageverbesserung, Ostdeutschland, Dresdner, Sozialräume, Antisemitismus, Ethnozentrismus, Ausländerfeindlichkeit, Halo, Wahrnehmung, Kommunikation, Migration, Marke, Multikulturalismus, Reputation, Rechtsextremismus, Stadt, Standortmarketing, Informationsfilter, Großstadt LA - Deutsch ER -