TY - BOOK AU - Heinz-Georg Hepp PY - 2001 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783832440268 TI - Internet T2 - Der neue Marktplatz für den Handel DO - 10.3239/9783832440268 UR - https://m.diplom.de/document/219660 N2 - Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 0.Einleitung 0.1Problemstellung 0.2Gang der Untersuchung 1.Das Internet 1.1Organisationsstruktur 1.2Technische Grundlagen 1.3Verfügbare Internet-Dienste 1.4Zugangsmöglichkeiten 2.Kommerzielle Nutzung des Internet 2.1Daten zum Internet 2.1.1Nutzer des Internet 2.1.2Unternehmen im Internet 2.2Aufbau eines Web-Business 2.2.1Kosten der Internetpräsenz 2.2.2Grundformen der elektronischen Geschäftsabwicklung 2.2.3Einsatzbereiche des Internet 2.2.3.1Information 2.2.3.2Kommunikation 2.2.2.3Marketing 2.2.4Vor- und Nachteile einer Internet-Präsenz 2.2.5Rechtliche Rahmenbedingungen 2.2.6Schlüsselfunktionen für einen erfolgreichen Auftritt im WWW 2.3Datensicherheit und Datenschutz 2.3.1Kryptologische Grundlagen 2.3.1.1Verschlüsselung im WWW 2.3.1.2Elektronische Zahlungssysteme im Internet 2.3.2Anforderungen an die Sicherheit im Unternehmen 3.Joh. Vaillant GmbH & Co. und proLean Software und Service GmbH 3.1Ist-Zustandsbeschreibung 3.2Vision des Internet-Einsatzes 3.3Explizite Betrachtung der Kundengruppen 4.Resümee Anhang: Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. KW - internet, marktplatz, handel LA - Deutsch ER -