TY - BOOK AU - Verena Paschen PY - 2001 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783832434359 TI - Kinder und Jugendliche als Zielgruppe des Marketing DO - 10.3239/9783832434359 UR - https://m.diplom.de/document/219103 N2 - Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS GLIEDERUNG 1Grundlegung 1.1Problemstellung 1.2Gang der Untersuchung 1.3Begriffsklärung 1.3.1Kinder und Jugendliche 1.3.2Marktsegmentierung und Zielgruppe 2Kennzeichnung der Zielgruppe 2.1Rahmenbedingungen und bestimmende Faktoren 2.1.1Studienvorstellung 2.1.2Marktpotential und Kaufkraft 2.1.3Konsumverhalten 2.1.4Markenbewußtsein 2.1.5Mediennutzung 2.1.6Einstellungen und Trends 2.1.7Allgemeine Beschränkungen 2.2Problembereiche der Kennzeichnung 2.2.1Zielgruppenbestimmung 2.2.2Informationsgewinnung 3Zielgruppenspezifischer Einsatz des marketingpolitischen Instrumentariums 3.1Isolierte Betrachtung der Instrumente 3.1.1Produkt- und Programmpolitik 3.1.1.1Aufgaben und Bedeutung 3.1.1.2Produktgestaltung 3.1.1.3Verpackungsgestaltung und Markierung 3.1.1.4Programmgestaltung 3.1.2Preispolitik 3.1.2.1Aufgaben und Bedeutung 3.1.2.2Die Gestaltung von Preisen, Rabatten und Krediten 3.1.3Distributionspolitik 3.1.3.1Aufgaben und Bedeutung 3.1.3.2Absatzwege und -methoden 3.1.3.3Ladengestaltung und Bedienungsform 3.1.4Kommunikationspolitik 3.1.4.1Aufgaben und Bedeutung 3.1.4.2Werbung 3.1.4.2.1Verhältnis zur Werbung 3.1.4.2.2Werbemittelgestaltung 3.1.4.2.3Werbewirkung 3.1.4.2.4Mediaselektion 3.1.4.3Verkaufsförderung 3.1.4.4Public Relations 3.1.4.5Persönlicher Verkauf 3.1.4.6Sponsoring 3.1.4.7Events 3.1.4.8Neue Medien 3.2Kombination der Instrumente im Marketing-Mix 4Schlußbetrachtung ANHANG QUELLENVERZEICHNIS EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. KW - kinder, jugendliche, zielgruppe, marketing LA - Deutsch ER -