TY - BOOK AU - Ole Ahsendorf PY - 2001 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783832434342 TI - Die Schätzung von Diffusionsmodellen im Marketing DO - 10.3239/9783832434342 UR - https://m.diplom.de/document/219102 N2 - Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Symbolverzeichnis Abkürzungverzeichnis 1Einleitung 2Grundlagen der Diffusionstheorie 2.1Die Innovation 2.2Das soziale System 2.3Die Kommunikationskanäle 2.4Die Zeit 2.4.1Die Innovativität der Adopter 2.4.2Die Adoptionsrate 2.4.3Der Adoptionsprozeß 3Diffusionsmodelle der Adopter Domain und der Time Domain 3.1Ziel von Diffusionsmodellen 3.2Grundstruktur der Diffusionsmodelle 3.3Standardmodell der Diffusion 3.4Erweiterungen des Standardmodells 4Schätzungen in der Adopter Domain und der Time Domain 4.1Beurteilungskriterien für Modelle und Modellschätzungen 4.2Schätzverfahren 4.3Schätzungen in der Adopter Domain 4.3.1Empirische Untersuchungen und Ergebnisse 4.3.2Implikationen der Ergebnisse 4.4Schätzungen in der Time Domain 4.4.1Empirische Untersuchungen und Ergebnisse 4.4.2Implikationen der Ergebnisse 5Vergleich der Adopter Domain und der Time Domain 5.1Vergleich der Modellformulierungen 5.2Vergleich empirischer Ergebnisse 5.3Implikationen der Ergebnisse 6Zusammenfassung Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. KW - innovationsmanagement, time, domain, produktpolitik, diffusionstheorie LA - Deutsch ER -