TY - BOOK AU - Steffen Böhm PY - 2001 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783832434090 TI - Die Entwicklung des Homeshopping im System des Einzelhandels DO - 10.3239/9783832434090 UR - https://m.diplom.de/document/219083 N2 - Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Inhaltliche Gliederung 1.Problemstellung 1.1.Einleitung 1.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 2.Der Einzelhandel 2.1.Grundlagen und Abgrenzung 2.2.Die Entwicklung des Einzelhandels 3.Homeshopping 3.1.Abgrenzung der Homeshopping-Formen 3.2.Rahmenbedingungen des Homeshopping 3.2.1.Die politisch-rechtliche Umwelt 3.2.1.1.Regelungen bezüglich des Einzelhandels 3.2.1.2.Regelungen bezüglich des Telefonshopping 3.2.1.3.Regelungen bezüglich des Teleshopping 3.2.1.4.Regelungen bezüglich des Onlineshopping 3.2.2.Die ökonomische Umwelt 3.2.2.1.Marktcharakteristika 3.2.2.2.Kostenstrukturen im Einzelhandel 3.2.2.3.Medienkosten im Homeshopping 3.2.3.Die technologische Umwelt 3.2.3.1.Besonderheiten der Diffusion von Telekommunikationsgütern 3.2.3.2.Grundlagen der Datenübertragungstechnik 3.2.3.3.Verbreitung der Onlinedienste 3.2.4.Die soziale Umwelt 3.2.4.1.Konsumentenmerkmale 3.2.4.2.Akzeptanz 3.2.4.3.Ausgabebereitschaft und Kaufverhalten 3.3.Die Entwicklung des Homeshopping 3.3.1.Sortimentspolitik 3.3.1.1.Markenpolitik im Homeshopping 3.3.1.2.Sortimentsentwicklung im Teleshopping 3.3.1.3.Sortimentsentwicklung im Onlineshopping 3.3.2.Distributionspolitik 3.3.2.1.Lieferungspolitik 3.3.2.2.Zahlungsverkehr und Sicherheit 3.3.3.Kommunikationspolitik 3.3.3.1.Der Massenkommunikationsansatz 3.3.3.2.Der bidirektionale Kommunikationsansatz 3.3.4.Preispolitik 3.3.4.1.Preisbildung 3.3.4.2.Preishöhe 3.3.4.3.Preisdifferenzierung 4.Zusammenfassung 5.Anhang 6.Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. KW - entwicklung, homeshopping, system, einzelhandels LA - Deutsch ER -