TY - BOOK AU - Ramona Fritzsche PY - 1998 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783832406899 TI - Erstellung eines Grobkonzeptes zur EDV-gestützten Instandhaltungsplanung und -abrechnung DO - 10.3239/9783832406899 UR - https://m.diplom.de/document/216617 N2 - Inhaltsangabe:Ziel der Diplomarbeit ist es, durch eine optimale Instandhaltung Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die computergestützte Auftragsabwicklung innerhalb der Instandhaltung. Weiterhin wird auf Themen eingegangen, die Aufbau- und Ablauforganisation in der Instandhaltung, Fremdinstandhaltung, Analysen und Statistiken sowie die Personalstruktur in der Instandhaltung betreffen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.ReferatI II.VorwortII III.InhaltsverzeichnisIII IV.AbbildungsverzeichnisVI V.TabellenverzeichnisVIII V.IAbkürzungsverzeichnisIX 1.Instandhaltung im Blickpunkt einer mittelständischen Papierfabrik1 1.1Muster Papierfabrik1 1.1.1Entwicklungsgeschichte1 1.1.2Aufbauorganisation1 1.1.3Unternehmensziele4 1.2Aufgaben und Ziele der Arbeit5 1.2.1Instandhaltungsplanung und -abrechnung verbessern5 1.2.2Wettbewerbsvorteile schaffen6 1.3Instandhaltung6 1.3.1Begriff6 1.3.2Ziele und Aufgaben7 1.3.3Bedeutung10 2.Ist-Analyse der Instandhaltung der Muster Papierfabrik12 2.1Instandhaltungsziele und -strategien12 2.2Instandhaltungsorganisation13 2.3Art, Anzahl und Umfang der Instandhaltungsaufträge15 2.4Instandhaltungsauftragsdurchlauf22 2.4.1Anforderung von Instandhaltungsleistungen22 2.4.2Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen29 2.4.2.1Instandhaltung durch eigene Werkstätten29 2.4.2.2Instandhaltung durch Fremdfirmen32 2.4.3Kontrolle und Abrechnung der Instandhaltungsmaßnahmen33 2.5Dokumentation37 2.6Analyseergebnisse38 3.Maßnahmen zur Problemlösung40 3.1Instandhaltungsziele und -strategien40 3.2Instandhaltungsorganisation41 3.3Art, Anzahl und Umfang der Instandhaltungsaufträge42 3.4Computergestützte Instandhaltung43 3.5Instandhaltungsauftragsdurchlauf46 3.5.1Anforderung von Instandhaltungsleistungen47 3.5.2.Planung und Vorbereitung von Instandhaltungsmaßnahmen52 3.5.3Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen59 3.5.3.1Instandhaltung durch eigene Werkstätten59 3.5.3.2.Instandhaltung durch Fremdfirmen60 3.5.4Kontrolle und Abrechnung der Instandhaltungsmaßnahmen61 3.6Dokumentation64 3.7Analysen und Auswertungen66 4.Gegenwart und Zukunft der Instandhaltung der Muster Papierfabrik68 4.1Erreichbare Verbesserungen68 4.2Zukünftige Aufgaben72 VII.AnlagenverzeichnisX VIII.LiteraturverzeichnisXXIII KW - ablauforganisation, auftragsabwicklung, instandhaltung, fremdinstandhaltung, papierfabrik LA - Deutsch ER -