%0 Book %A Simone Trommer-Tiedemann %D 2015 %C Hamburg, Deutschland %I Diplom.de %@ 9783956364167 %T Das Image Dresdens zwischen Weltoffenheit und Fremdenfeindlichkeit %B Ansprüche und Wirklichkeit %U https://m.diplom.de/document/287223 %X PEGIDA und JE SUIS CHARLIE - Begrifflichkeiten, die die Thematik Fremdenfeindlichkeit aktueller denn je sein lassen. Insbesondere und gerade leider auch in Dresden. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich ausführlich mit dem Ausmaß vorhandener fremdenfeindlicher Orientierungen, den theoretischen Grundlagen, den Folgen für das Image der Stadt sowie der Generierung von Handlungsempfehlungen. %K Fremdenfeindlichkeit, Dresden, Image, PEGIDA, Weltoffenheit, Stadtimage, Toleranz, Stadtmarketing, Public Relations, Corporate Identity, Zuwanderung, Imagetransport, Rassismus, Charlie, Creative City, Kommunikationsinstrumente, Imageprofilierung, Innen- und Außenkommunikation, Medienarbeit, Pressearbeit, Storytelling, Stadtmarke, Markenbausteine, Treiberwirkung, Ausländer, Medien, mediale Präsenz, Stadtteile, sozialer Status, Handlungsempfehlung, Stadtidentität, interkulturelle Bildung, Viralmarketing, Flashmob, Fachkräfte, Online-Marketing, Veranstaltungen, Events, Medienberichterstattung, Migranten, Gewaltbereitschaft, Islam, Erfolgsmuster, Imageanalyse, Kommunikationspolitik, Imageverbesserung, Ostdeutschland, Dresdner, Sozialräume, Antisemitismus, Ethnozentrismus, Ausländerfeindlichkeit, Halo, Wahrnehmung, Kommunikation, Migration, Marke, Multikulturalismus, Reputation, Rechtsextremismus, Stadt, Standortmarketing, Informationsfilter, Großstadt %G Deutsch