%0 Book %A Simon Wengert %D 2001 %C Hamburg, Deutschland %I Diplom.de %@ 9783832436438 %T Multimediales Personalmarketing %B Virtuelle Stellenmärkte im Internet und "Neue Bewerbungsformen" %R 10.3239/9783832436438 %U https://m.diplom.de/document/219293 %X Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Aufbau und Ziel der Diplomarbeit 1.2Begriffe der Aufgabenstellung 1.2.1Multimedia 1.2.2Personalmarketing 1.2.3Virtuell 1.2.4Internet 1.2.5Neue Bewerbungsformen 2.Suche im Internet 2.1Kataloge 2.1.1Übersichten und Linkseiten 2.2Search Engines 2.2.1Der „Zeit-Roboter“ 2.2.2Der „JobAgent“ des C.E.S.A.R.-Projektes 2.3Meta-Suchmaschinen 3.Virtuelle Stellenmärkte 3.1Mitarbeitersuche und Auswahl über das Internet 3.2Virtuelle Stellenmärkte aus Bewerbersicht 3.3Beurteilungskriterien für virtuelle Stellenmärkte 3.3.1Aktualität 3.3.2Suchroutinen 3.3.3Kosten und Dauer der Anzeigenschaltung 3.3.4Akzeptanz und Größe des Angebots 3.3.5Präsentation des virtuellen Stellenmarktes 3.4Virtuelle Stellenmärkte mit speziellen Angeboten 3.4.1EDV-Berufe 3.4.2Freie Mitarbeit 3.4.3Praktika/Diplomarbeiten 3.4.4Lehrstellen 3.4.5Professionelle Personalvermittler 3.4.6Internationale Stellenmärkte 3.5Gestaltung eines Stellengesuchs in einem Internet-Stellenmarkt 3.6Fazit 3.7Kritische Betrachtung ausgewählter Stellenmärkte 3.7.1Jobs & Adverts 3.7.2Fazit 3.7.3DV-Job 3.7.4Fazit 3.7.5Jobware 3.7.6Fazit 3.7.7Der Internet-Stellenmarkt des Arbeitsamtes 4.Newsgroup (Usenet) 4.1Organisation der Newsgroups 4.2Geeignete Newsgroups zum Thema „Arbeit“ 4.3Antwort auf einen Beitrag in einer Newsgroup 4.4Gestaltung eines Stellengesuchs in einer Newsgroup 4.5Fazit 5.Neue Bewerbungsformen 5.1Die Bewerbung per Email 5.2Die Bewerbung auf Datenträgern 5.2.1Vorteile 5.2.2Nachteile 5.2.3Fazit 5.3Die Bewerbung über eine Unternehmens-Homepage 5.3.1Die Gestaltungsmöglichkeiten eines internetbasierten Bewerbungssystems 5.3.2Chancen einer internetbasierten Bewerbung 5.3.3Problemfelder der Internet-Bewerbung 5.3.4Fazit 5.4Die Bewerbung mit Hilfe einer eigenen Homepage 5.4.1Die Publikation einer Homepage 5.4.2Der konzeptionelle Entwurf einer eigenen Homepage 5.4.3Fazit 6.Schlußbetrachtung Anlagen Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. %K bewerbung, jobbörsen, internet, online, stellenmärkte %G Deutsch