TY - BOOK AU - Matthias Kupka PY - 2021 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783961164004 TI - Kundenbewertung in B2B Unternehmen UR - https://m.diplom.de/document/983474 N2 - Die Studie will durch das Vorstellen verschiedener Grundmodelle und ihrer Analyse herausfinden, wie Unternehmen ihre Kunden anhand von vorliegenden Daten (z. B. der Kaufhistorie oder gewonnenen Informationen aus Kundenbesuchen) z.B. hinsichtlich ihres Potentials oder ihrer Bedürfnisse segmentieren und bewerten können. Außerdem wird auf Basis dieser Modelle erklärt, inwiefern es Unternehmen einen Mehrwert liefert ihre Kunden zu bewerten und welche Auswirkung eine Kundenbewertung auf die Firm-Performance hat. Am Ende der Bachelorarbeit erfolgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse und gewonnenen Erkenntnisse sowie ein Ausblick für bestehende Forschungsfragen. KW - B2B, Kundenbewertung, Unternehmen, Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaft LA - Deutsch ER -