Lade Inhalt...

Die Bedeutung des Social Media für die Neukunden-Akquise – dargestellt anhand eines Fallbeispiels

Bachelorarbeit 2016 52 Seiten

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Zusammenfassung

Für die meisten Menschen ist das Internet im heutigen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Über viele Jahre hat sich das Internet zu einem wichtigen Medium entwickelt, welches das menschliche Bedürfnis nach Unterhaltung und Informationen befriedigen kann. Das Web hat sich über die Jahre immer weiter entwickelt und dient heute nicht mehr nur noch als Informationsmedium. Es dient zur Informationsbeschaffung und vor allem zum Austausch. Produkte und Dienstleistungen werden bewertet, Produkterfahrungen diskutiert und somit wird eine Kaufentscheidung getroffen.
Unternehmen können diese Social Media Plattformen als neues Marketingmedium nutzen, um so unter anderem neue Kunden zu gewinnen. Die Unternehmen positionieren sich zunehmend in den Social Media Netzwerken, um dort für den Kunden präsent und auch erreichbar zu sein. Die Social Media Netzwerke erfordern viel Zeit, Aufwand, Planung und Betreuung durch das Unternehmen, um ein erfolgreiches Marketing zu betreiben. Erst durch die Festlegung von Zielen, der Zielgruppenanalyse und einer Strategie, ist ein erfolgreiches und effektives Marketing möglich.

Details

Seiten
52
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2016
ISBN (eBook)
9783961163113
ISBN (Buch)
9783961168118
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v469268
Institution / Hochschule
Fachhochschule der Wirtschaft Dresden
Note
Schlagworte
Social Media Akquise Neukunden Facebook Instagram Marketing Social Media Marketing

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Die Bedeutung des Social Media für die Neukunden-Akquise – dargestellt anhand
eines Fallbeispiels