Lade Inhalt...

Identifikation und Entwicklung von High Potentials

Diplomarbeit 2017 52 Seiten

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Zusammenfassung

High Potentials sind die heiß begehrten Top-Absolventen jeder Schule bzw. jeder Uni und den anderen immer einige Schritte voraus. Die Zeiten, in denen sich jedoch Unternehmen aussuchen konnten, welchen Mitarbeiter sie wollten, sind vorbei. Employer Branding spielt heute eine große Rolle.
Nicht nur der Bewerber, auch das Unternehmen muss etwas bieten, um eine umfassende Frage beantworten zu können: 'Warum soll ich mich für Ihr Unternehmen entscheiden?' Dies ist dann nur der Anfang der Arbeit. Hat sich ein High Potential für ein Unternehmen entschieden, geht es weiter, denn die Entwicklung soll für beide Seiten nicht aufhören.
Neben dem Hauptthema wird in der vorliegenden Arbeit u.a. der mediengeprägte Begriff 'Fachkräftemangel' aufgegriffen, näher beleuchtet und kritisch analysiert.

Details

Seiten
52
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2017
ISBN (eBook)
9783961162192
ISBN (Buch)
9783961167197
Dateigröße
3.1 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v416085
Institution / Hochschule
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen – Betriebswirtschaftslehre
Note
1,7
Schlagworte
Human Resources Personalmanagement Betriebswirtschaft Recruiting Fachkräftemangel War of Talents War for Talents Kompetenzen Rekrutierung emotionale intelligenz emotionale führung Führungskräfte Nachwuchsführungskräfte Wirtschaft Anforderungsprofile Bewerbungsverfahren Employer Branding Hard Skills Soft Skills Kommunikation Headhunting

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Identifikation und Entwicklung von High Potentials